Nahwärme - Perspektive für die Gemeinde Zeitlarn - Nachlese zur Veranstaltung des SPD Ortsvereins

23. Mai 2023

Rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten am 10.05.2023 der Einladung des SPD-Ortsverbandes Zeitlarn-Regendorf-Laub zum Thema "Nahwärme - Eine Perspektive für die Gemeinde Zeitlarn? ins Sportheim des SC Regendorf. Unter der umsichtigen und professionellen Moderation von Harald Zintl beleuchteten die vier Referenten Janis Schiffner, KlimaKom e.G., Karl Söllner, 1. Bürgermeister Brunn, Udo Greim, Geschäftsführer Nahwärmenetz Trabitz GmbH & Co. KG und Fritz Amann, Betreiber eines Nahwärmenetzes in Pettendorf das Thema Nahwärme aus unterschiedlichen Perspektiven und stellten sich den kritischen Fragen des Publikums. Vor allem die beiden Beispiele aus der Praxis, Trabitz und Pettendorf, weckten das Interesse unter den Zuhörerinnen und Zuhörern und sorgten für eine angeregte Diskussion. Viel Hintergrundinformationen boten die Ausführungen von Janis Schiffer von der KlimaKom e.G., die wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Nachlese und Vertiefung hier nochmals zur Verfügung stellen: