Franz Kröninger - Bürgermeisterkandidat

Bürgermeisterkandidat - Gemeinderat Platz 1 - Kreistag Platz 21
Kai Papritz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin seit meiner Geburt am 25.11.1963 ein Zeitlarner, seit 2008 mit meiner Frau Andrea, geb. Zitzelsberger, verheiratet und stolzer Vater eines 11-jährigen Sohnes. Als drittes Kind von Alfons und Maria Kröninger wuchs ich mit weiteren drei Geschwistern in Zeitlarn auf. Nach meiner Schulzeit begann ich 1978 eine Ausbildung bei der deutschen Bundespost und wurde schließlich Zusteller in meinem geliebten Heimatort. Ich kenne also die Gemeinde Zeitlarn in all ihren Ortsteilen sprichwörtlich wie meine Westentasche, nahezu alle Gemeindebürger sind mir persönlich bekannt.

Bereits in jungen Jahren engagierte ich mich in mehreren Ortsvereinen und begann mich für Gemeindepolitik zu interessieren. Bei der Kommunalwahl 1996 ließ ich mich daher als Gemeinderat aufstellen und gehöre seither diesem Gremium an. Im Jahr 2002 gelang mir die Wiederwahl und am 02.05.2002 wurde ich zum 2. Bürgermeister ernannt. Fünf Jahre später begann meine Amtszeit als 1. Bürgermeister. Die Arbeit für unsere Gemeinde liegt mir nach wie vor sehr am Herzen. Ruhig und besonnen, umfassend informiert und gesprächsorientiert, versuche ich jeglichem Bürgeranspruch gerecht zu werden und baue dabei stets auf eine wertschätzende und sachbezogene Argumentations-atmosphäre.

An dieser Stelle möchte ich mich nun herzlich für Ihr Vertrauen in den letzten Jahren bedanken und hoffe, Sie geben mir die Möglichkeit, meine Arbeit auch in den nächsten Jahren erfolgreich fortzuführen.

mehr