SPD Zeitlarn feiert Sommerausklang bei herrlichem Wetter

Foto: Zintl

05. September 2023

Spätsommerliche Temperaturen, angeregte Gespräche mit den zahlreichen Gästen, zünftige Musik und politische Prominenz: Der SPD-Ortsverein Zeitlarn stellte in Regendorf ein rundum gelungenes Sommerausklangsfest auf die Beine.

Der Wettergott meinte es gut mit der SPD in Zeitlarn. Nach mehreren verregneten Tagen zeigte sich der Sommer am ersten Samstag im September noch einmal von seiner besten Seite. Das schöne Wetter lockte viele Besucherinnen und Besucher in die neue Lagerhalle des Gemeinderats Willi Dongus am Regendorfer Fichtlspitz. SPD-Vorsitzender Bernd Rausch konnte zahlreiche Gemeinderäte und auch die Altbürgermeister Fritz Meng und Franz Kröninger willkommen heißen. Dort war für Speis und Trank gesorgt. Die Kinder vergnügten sich auf einer Hüpfburg. Und die neunköpfige „Original bayerische Blasmusik“ unterhielt das Publikum auf das Allerbeste.

In ihrem Grußwort wies die Regensburger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner darauf hin, dass die Ampel-Koalition wichtige Zukunftsprojekte anpackt in denkbar schwierigen Zeiten. „Auch bei einem so schönen Sommerfest wie hier in Zeitlarn müssen wir darüber reden, dass unsere Demokratie und unser Land diese Regierung mit ihren guten Lösungsansätzen braucht und keine Rechtspopulisten, die den Leuten Sand in die Augen streuen", betonte die Abgeordnete. „Dazu gehören auch manchmal hart errungene Kompromisse. Gerade deshalb kann die SPD-geführte Bundesregierung stolz sein auf das, was sie in den ersten zwanzig Monaten ihrer Amtszeit erreicht hat - vom Mindestlohn über das Bürgergeld bis zum Turbo für die Erneuerbaren Energien.“

„Bitte geben Sie bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen Ihre Stimmen der SPD. Mit Matthias Jobst und Sebastian Koch kandidieren engagierte junge Sozialdemokraten für den Landtag, die der Bayerischen Staatsregierung das „Weiter so“ nicht durchgehen lassen!“, appellierte Dr. Carolin Wagner. Der Vorsitzende der SPD Zeitlarn, Bernd Rausch, bedankte sich bei Willi Dongus und allen Aktiven, die zum Gelingen des Festes beitrugen. „Im kommenden Jahr wird die SPD wieder ein Sommerfest veranstalten.“