Sitzung beim Zweckverband kommunale Verkehrssicherheit Amberg

Stefanie Grünauer

Die 3.Bürgermeisterin, Stefanie Grünauer, hat vergangene Woche die Gemeinde Zeitlarn bei der konstituierenden Sitzung des Zweckverbandes kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz in Amberg vertreten.

Zeitlarn ist Gründungsmitglied des Zweckverbandes und nimmt die Dienste bei der Überwachung des fließenden Verkehrs in Anspruch. Bei der Sitzung wurde betont, dass die Geschwindigkeitskontrollen vor allem zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit führen sollen. Die erhobenen Daten weisen nach, dass bei regelmäßigen Kontrollen die Verstöße tatsächlich rückläufig sind. Herr Siegfried Böhringer wurde als stellvertretender Vorsitzender verabschiedet. Wiedergewählt als 1.Vorsitzender wurde Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Zum Stellvertreter wählten die Delegierten Andreas Feller, Oberbürgermeister von Schwandorf. Auch in Zukunft möchte die Gemeinde Zeitlarn weiterhin gut mit dem Zweckverband zusammenarbeiten und weitere Angebote in Anspruch nehmen.